(Familien)Treff.Lise

Der Name beschreibt nicht nur den Ort für Begegnungen, sondern auch die Projekt- und Familienarbeit in unserer Kita und ist ein zusätzliches Angebot unserer Kita für die Familien unserer Einrichtung und in Gorbitz. Ein buntes Programm aus Bewegung, Spiel, Lesen, Lernen, Austausch und Zusammensein ermöglicht Ihnen und Ihrem Kind eine intensive gemeinsame Zeit außerhalb des Alltags.

Angebote in der Krippe

• Krabbeltreff.Lise
    Im Krabbeltreff.Lise begrüßen wir alle kleinen zukünftigen „Früchtchen“ und ihre Eltern. Nutzen Sie mit Ihrem Kind dieses Angebot, um schon vor der Eingewöhnung Räume, Pädagogen und andere Familien kennenzulernen. Auch bekommen Sie hier schon Antworten auf alle Ihre Fragen rund um die Eingewöhnung und den Krippenalltag.

Los geht es für Sie zwei Monate vor der Eingewöhnungszeit, mittwochs 15:30 bis 16:30 Uhr.

• Growing-together-Gruppe
    Ihr Kind ist zwischen 6 und 12 Monaten alt? Dann könnte die Growing-together-Gruppe etwas für Sie sein. In dieser Gruppe, die sich über einen Zeitraum von ca. drei Monaten montags 15:00 bis 16:30 Uhr trifft, beobachten wir gemeinsam die Kinder bei ihrem Spiel und tauschen uns darüber aus. Außerdem erfahren Sie vieles über die Entwicklungsprozesse Ihres Kindes und finden Antworten auf die Frage, warum Ihr Kind z.B. alles nach unten wirft oder ausschüttet, auf Tische und Regale klettert oder sein Brot zerpflückt.

Für diese Gruppe ist eine Anmeldung erforderlich.

Growing-Together-Gruppe

Zusammenwachsen innerhalb einer Gruppe - das Handout für interessierte Eltern.

Download Flyer | PDF 801 KB
Flyer_Spielgruppe_GF

Vor der Eingewöhnung bieten wir Kindern, gemeinsam mit ihren Mamas/Papas/Großeltern eine Spielgruppe in den Sommerferien zum gemeinsamen Spielen, Kennenlernen und um erste Erfahrungen in der Kita zu machen.

Download Flyer | PDF 464 KB

Angebote im Kindergarten

• Bibliothek
    In unserer Bibliothek mit kostenfreier Ausleihe können Sie Kontakte zu anderen Familien knüpfen und in den Austausch mit Pädagogen kommen. Außerdem können Sie sich mit Ihren Stärken und Hobbys in Form von speziellen Angeboten einbringen. Öffnungszeiten der Bibliothek sind immer mittwochs von 15:00 bis 17:00 Uhr

In unserem Flyer finden Sie eine kurze Zusammenfassung zu unserem Treff.Lise und zu unseren Angeboten.

Download Flyer | PDF 627 KB
  • Fit4Kids-Kurs
    Ein weiteres Angebot ist der Fit4Kids-Kurs für Kinder zwischen drei und sechs Jahren plus ein Elternteil. Dieser Kurs wird durch die Physiotherapie – Illichmann geleitet und eine Anmeldung über info@physio-illichmann.de  ist erforderlich

Haben Sie noch Fragen?

Wir sind für Sie da! Bei Fragen, Anregungen oder Interesse nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

zum Kontaktformular

Vielen Dank an unsere Förderer: