Der Kinder- und Familientreff "Puzzle"

Hier stehen Kinder und Familien im Mittelpunkt.

• Bei uns können Kinder und Familien ihre Freizeit verbringen, sich kennen lernen und Unterstützung erhalten.
  • Die Mitarbeiter des Kinder- und Familientreffs "Puzzle" arbeiten vertraulich und parteilich im Sinne der Interessen ihrer Besucher.
  • Sie nehmen Ideen auf und fördern die Vernetzung von Angeboten im Stadtteil.

Neuigkeiten und Interessantes

Stimmt für euren Verein des Jahres ab!

Wir brauchen eure Unterstützung im Online-Voting! Das Publikumsvoting für den "Verein des Jahres 2023" der Ostsächsischen Sparkasse Dresden endet am 29. Februar.

Macht mit und unterstützt uns, indem ihr eure Stimme für den Kinder- und Familientreff "Puzzle" abgebt!

Kindertreff "Puzzle" • 21. Februar 2024
Gorbitzer Herbstfest 2023

Das Herbstfest des Kinder und Familientreffs "Puzzle" begeistert die ganze Nachbarschaft und lockte zahlreiche Besucher aus und rund um Gorbitz an.

Kindertreff "Puzzle" • 25. September 2023
"Dresden isst bunt" und wir auch

Bereits zum 7. Mal wurde mit dem Gastmahl die Vielfalt der aus aller Welt in den Mittelpunkt gestellt und der Kinder und Familientreff „Puzzle“ war dabei.

Kindertreff "Puzzle" • 05. September 2023
alle News des Omse e.V. entdecken

Der Kindertreff "Puzzle"

heißt alle Kinder zwischen 5 und 13 Jahren herzlich willkommen.

• Im wöchentlichen Kinderrat können die Kinder Ideen einbringen und gemeinsam entscheiden, was inhaltlich umgesetzt werden soll.
  • Wir basteln auf Wunsch Tagebücher, backen Feenkuchen und machen Ausflüge ins Schwimmbad oder zu einem Spielplatz.
  • Zusätzlich können die Kinder spielen, kochen, toben und Freunde treffen.
  • Dabei werden sie jeden Nachmittag von zwei Pädagogen sowie wechselnden Praktikanten begleitet.
Unser Programm im Kindertreff "Puzzle"
Projektteam | Kindertreff "Puzzle"
Sanddornstr 1

Drei gute Gründe, die Freizeit im Kinder- und Familientreff "Puzzle" zu verbringen:

Spaß und Kreativität
Gemeinsames Spielen, kreative Projekte und Ausflüge schaffen gemeinsame Erlebnisse

Unterstützung im Alltag
Bei uns erhalten Sie Unterstützung bei allen Themen rund ums Familienleben

Kontakte zu Nachbarn
Ob jung oder alt, bekannt oder unbekannt – bei uns werden Kontakte gepflegt und neue Kontakte geknüpft.

Der Familientreff "Puzzle"

heißt alle Gorbitzer Familien herzlich willkommen!

• Väter, Mütter, Großeltern, Tanten, Onkel, Kinder - im Familientreff "Puzzle" können Familien zusammenkommen, um gemeinsam Zeit zu verbringen.
  • Wir bieten einen Treffpunkt um sich austauschen, kreativ zu werden, kennen zu lernen und zu vernetzen.
  • Wir bieten Ihnen auch Unterstützung zu unterschiedlichen Anträgen sowie Themen rund um das Familienleben.
Unser Programm im Familientreff "Puzzle"
Projektteam | Familientreff "Puzzle"
Harthaer Straße 3
Besucherin des Familientreffs, 33 Jahre sagt:

Alle sehr freundlich haben immer ein offenes Ohr. Für Kinder und Familien.

Vielen Dank an unsere Förderer: