Willkommen beim Omse e.V.

Neuigkeiten

Details

Startseite  >  Omse e.V.  >  Neuigkeiten  >  

Gute Fahrt!

Der Fahrradkurs von Frauen - für Frauen ist erfolgreich beendet.

Ende Oktober haben sich 7 Migrantinnen zum ersten mal auf ein Fahrrad gesetzt und gemeinsam mit anderen Frauen die Verkehrsregeln und alles rund ums Radfahren gelernt. 
Der Kurs wurde vom Kinder- und Familientreff "Puzzle", MEDEA International, Quatiersmanagment Gorbitz, dem Ausländerrat e.V. und der Polizei Dresden unterstützt.
Am Ende wurde allen Frauen ein Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme ausgestellt. 

Wie der Kurs bei den Frauen so angekommen ist? Lest selbst:
„Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und ich habe mich in der Gruppe wohl gefühlt.“

„Ich denke, es ist danach auf jeden Fall noch ein weiterer Kurs nötig.“

„Durch die Dolmetscherinnen konnte ich ganz gut verstehen, was ich beachten muss“

„Es gibt sehr viele Verkehrszeichen. Ich möchte gern noch mehr darüber lernen und auch auf der Strasse wahrnehmen können.“

„Die Polizistin war sehr freundlich.“

„Ich würde gern, dass der Kurs länger geht.“

„Ich kann mir vorstellen im nächsten Kurs als Helferin mitzumachen.“

Wir freuen uns über das tolle Feedback und bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Förderern für die tatkräftige Unterstützung!