anstiften
bewegen
ermutigen
entfalten
annehmen

Rückblick auf das Baugeschehen

Hier finden Sie Fotos und Texte rund um das Baugeschehen des Jahres 2016.

Bauarbeiten laufen weiter

Auch wenn der Unterricht im Schulgebäude wieder läuft, gehen die Bauarbeiten rings um das Haus und im Keller weiter.
Aktuell werden die Zuwege zum neuen Eingang gemacht und die Rampen für den Aufzug gebaut.

Wir sind wieder zurück im Schulhaus - 30.08.2016

Im Sommer 2016 hatten in unserem Schulhaus die Bauarbeiter das Sagen - Schüler*innen und Pädagog*innen waren erst in den wohlverdienten Ferien und dann noch in anderen Räumen untergebracht.
Am 29.08.2016 sind alle das erste Mal wieder in ihre alten und neuen Räume zurück gekommen. Natürlich ist vieles noch nicht am richtigen Platz, aber es tut gut, wieder da zu sein. Die Toiletten sind endlich schön und neu, der Fußbodenbelag in den Gängen erstrahlt in frohe Farben und die Lerngruppenräume wurden leicht verändert (z.T. vergrößert). Der neue Eingang im Keller ist zwar noch nicht in Betrieb, aber die Tür gibt es schon.

Das Baugeschehen läuft auch parallel zum Schulgeschehen weiter: Anfang September wird eine Firma die Rampe für den Aufzug bauen, danach kommen die Metallgestelle für die Übergänge zwischen Werkhaus und Laborschule (Wege und Treppen in / von jeder Etage) dazu.

Im Folgenden kann man sich ein Bild von den Bauarbeiten und dem Baufortschritt machen.

Baufortschritt 18.08.2016

Baufortschritt 12.08.2016

 
 

Baufortschritt - 08.08.2016

Baufortschritt Juli 2016