Willkommen beim Omse e.V.

Neuigkeiten

Details

Startseite  >  Omse e.V.  >  Neuigkeiten  >  

Die Natur ruft!

Die Gorbitzer Früchtchen folgten diesem Ruf und tauchten für eine Woche in die Tier- und Pflanzenwelt des Waldes ein.

Letzte Woche verbrachten 26 Kinder aus dem Kindergarten die Tage im Wald und haben dort viele schöne Dinge erlebt und ausprobiert. Frösche, Grashüpfer, verschiedene Käfer, Blutegel wurden eingefangen und beobachtet, junge Vögel, die aus dem Nest gefallen waren, gerettet. Außerdem haben wir Wanderungen rund ums „Basiscamp“ unternommen, Buden gebaut, Naturmandalas gelegt, geschnitzt, Boote gefaltet und auf Seetauglichkeit getestet, „geangelt“, Staudämme gebaut, sind geklettert und alles was uns sonst noch so eingefallen ist. Dabei wurden wir sehr von den Eltern der Kinder unterstützt, die die Waldwoche begleitet haben (jeden Tag zwei andere Elternteile), wofür ich sehr, sehr dankbar bin.
Anne Schlosser